Mittwoch, 29. Februar 2012

52 Filme #09 – Beste Fortsetzung


Es gibt nur sehr wenige Fortsetungen mit denen ich einverstanden bin. Ist ja klar, dass die Filmindustrie versucht, einen guten(!!) ersten Teil auszuschlachten, indem man noch einen zweiten, dritten usw. produziert. Bei z.b. Fluch der Karibik ist das ganz schön in die Hose gegangen. Jeder folgende Teil war um einiges schlechter als der vorherige. Deswegen hab ich mir den Vierten schon gar nicht mehr angeschaut.

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.   

Donnerstag, 23. Februar 2012

52 Filme #08 – Bester Soundtrack




Hier kommt bei mir nur ein Film in Frage: The Nightmare before Christmas. Der einzige Film, von dem ich 3 verschiedene Soundtrack-CDs besitze. Die Musik von Danny Elfman passt einfach perfekt zu Tim Burtons Bilderwelt. Die Musik und Texte sind abgedreht und erinnern eher an ein durchgeknalltes Musical als an einen Film.

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.   

Samstag, 18. Februar 2012

Spiele-Rezension: Knight's Contract


Konsole: PS3, Xbox 360
Publisher: Namco Bandai
Genre: Action-Adventure
Multi-Player: Nein

Donnerstag, 16. Februar 2012

52 Filme #06 – James Bond Filme



Bei diesem Thema hält sich meine Begeisterung arg in Grenzen. Mit James Bond habe ich eigentlich gar nichts am Hut. Die neueren Filme hab ich gar nicht gesehen und die alten liefen immer mal so nebenbei im Hintergrund.

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.   

Dienstag, 14. Februar 2012

Musik-Nachschub

Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen
Bloodsucking Zombies from Outa Space - Mörder Blues LP
Majesty - Own the Crown | Die Apokalyptischen Reiter - Samurai | Ignis Fatuu - Es werde Licht | Nightwish - Imaginarium |
Raw Greatest Hits - 15th Anniversary

Montag, 13. Februar 2012

Brettspiel-Nachschub

Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen 
Quarriors | Dominion - Die Intrige | Dominion - Hinterland | MacRobber | Privacy 2 | Der Herr der Ringe | Der Herr der Ringe Erweiterung - Die Feinde | Hektor und Achill | Cash'n Guns - Yakuzas | Cash'n Guns

Montag, 6. Februar 2012

52 Filme #06 - Katastrophenfilme


Wieder ein Thema bei dem ich länger nachdenken musste. Ich schau mir lieber Endzeit- als Katastrophenfilme an. Vor allem wiederholt sich bei diesem Filmgenre immer irgendwie alles... Kometen, Wirbelstürme, Schiffsunglücke...

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.   

Freitag, 3. Februar 2012

Rezension: Chill mal Frau Freitag

Name: Chill mal, Frau Freitag
Autor: Frau Freitag
Verlag: Ullstein

Seitenzahl: 336 Seiten
Genre: Realsatire

Preis: 9,99 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Hitler hat die Mauer gebaut«, glauben Abdul und Ronnie. Esra stylt sich im Disco-Islam: rosa oder türkis mit Glitzer und natürlich Kopftuch. Und Samira, die Klassenqueen, kann sich keine Sekunde von ihrem Handy trennen und hält hyperaktive Siebtklässler in Schach. An Frau Freitags Schule geht es immer voll ab. Ihr Alltag als Lehrerin ist absurd-komische Realsatire - verrückt, anrührend und vor allem sehr lustig. Aber Frau Freitag findet: Ich habe den schönsten Beruf der Welt

Mittwoch, 1. Februar 2012

Spiele-Rezension: Batman Arkham City

Konsole: PS3, PC, Xbox 360
Publisher: Warner Bros. Interactive
Genre: Action-Adventure
Multi-Player: Nein