Dienstag, 10. Mai 2011

Rezension - Blondes Gift

Name: Blondes Gift
Autor: Duane Louis
Verlag: Heyne
Originaltitel (Sprache): The Blonde (Englisch)

Seitenzahl: 352 Seiten
Genre: Psycho-Thriller

Preis: 7,95 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Ich habe Ihren Drink vergiftet…und in zehn Stunden sind Sie tot." Aus einem scheinbar harmlosen Flirt mit einer attraktiven Blondine wird für den eher biederen Reporter Jack plötzlich bitterer Ernst. Es beginnt eine atemlose Reise durch die Nacht.



Eigene Meinung:
Wow, was für ein Buch. Hier geht alles wirlich Schlag auf Schlag. Die Story beginnt um 21:13 Uhr und endet am frühen Morgen des nächsten Tages. Die einzelnen Kapitel wechseln mitunter im Sekundentakt. Man kommt kaum dazu, Luft zu holen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da man immer wissen will, wie es jetzt mit den Hauppersonen weitergeht. Vor allem den Killer fand ich einfach spitze. Wie er in der Lage ist, aus jeder noch so brenzligen Situation mehr oder weniger heil herauszukommen... Wahnsinn. Vor allem seine Dialoge mit der Sporttasche und ihrem brisanten Inhalt sind unglaublich komisch. Auch der eigentliche Hauptdarsteller Jack macht eine sympathische Figur und der Leser fiebert förmlich mit ihm mit.
Alles in Allem handelt sich hier um einen sehr schrägen Thriller mit noch schrägeren Protagonisten, abgefahrener Handlung und aberwitzigen Dialogen. Ein Muss für Fans des Genres. Wer allerdings Tiefgründiges erwartet, wird hier sehr wahrscheinlich enttäuscht!

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen