Eigentlich bin ich nicht so der Weihnachtsfan. Alles macht einen auf Friede, Freude, Eierkuchen und heuchelt Freunden und Familie die heile Welt vor. Und außerdem rennen sie mir im Geschäft die Bude ein. Ich kann die Feiertage also kaum erwarten...
Diese Weohnachten fahren wir mit Freunden auf eine Hütte in Österreich - weit weg von Familie, die sich zweimal im Jahr meldet und Kunden, die einem in der Vorweihnachtszeit mit Inbrunst auf den Füßen und Nerven herumtrampelt! Und weil ich gesehen habe, dass die Nici ein Bloggerwichteln aufgetan hat, dachte ich mir: da könnte ich auch mitmachen!
Es ist viel einfacher Leute zu beschenken, von denen man ab und an von ihren Vorlieben liest, sie meistens teilt und daher genau weiß, wie man demjenigen eine Freude machen kann. Viel besser als das tausendste paar Konstanz-Socken, nur weil einem für die "Daheimgebliebenen", mit denen man sich mittlerweile eh auseinander gelebt hat, nichts mehr einfällt. Da beschenke ich lieber jemand Fremdes, der sich wahrscheinlich eh viel mehr darüber freut!
Danke fürs drüber berichten :) Mir gefällt dein Blog, ich hab dich mal in meinen Feedreader gesteckt.
AntwortenLöschen