Sonntag, 18. September 2011

Bücher-Nachschub




Die Arena
Steven King
An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester's Mill plötzlich auf unerklärlich Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familen getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Wand prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann - falls überhaupt - sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen - und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena...

Trauma
Dean Koontz
Jimmy Tock wird in der Sekunde geboren, in der sein Großvater stirbt. Doch kurz vor seinem Tode sprach der alte Mann noch ein letztes Mal in zusammenhängenden Worten: Er sagte die Geburtsgröße Jimmys und sein Gewicht voraus – aber auch fünf schreckliche Tage in seinem späteren Leben, die ihn und seine Lieben an den Rand der Existenz führen. Die ersten Informationen erweisen sich als auf Zentimeter und Gramm genau richtig – umso ernster weiß die Familie die Schreckensdaten zu nehmen. Dabei ist der Tag der Geburt noch gar nicht mitgerechnet, an dem bereits Fürchterliches passiert: Ein verrückter Clown, dessen Frau in den Geburtswehen stirbt, zieht seine Pistole und läuft wahllos mordend durchs Krankenhaus. Was für Schrecken mögen auf Jimmy dann erst in der Zukunft warten? Welche Albträume wird er noch durchleben müssen? Und welche unfassbar böse Kraft steht hinter all dem Unheil?

Buch ohne Gnade
Anonymus
Ein Hotel irgendwo in der Wüste. Etwas Großes steht bevor: Abgehalfterte Barkeeper, schizophrene Musiker und eine Handvoll Zombies machen sich auf den Weg zu dem Rock-Festival, das unter dem Motto "Zurück von den Toten" steht. Die Teilnehmer sollen längst verstorbene Stars imitieren. Keiner von ihnen ahnt, dass sie dem Tod näher sind, als ihnen lieb ist. Denn ein weiterer Gast steht auf der Liste: ein wahnsinniger Killer namens Bourbon Kid

Aschamdon (Amizaras-Chronik 1)
Valerian Çaithoque
Rafaela jagt dem Geheimnis des ewigen Lebens nach: Menschen heilen, ihrer Mutter helfen – das ist ihr Wunsch, sagt sie sich zumindest selbst. Doch immer wieder steht sie vor einem neuen Problem; immer wieder gibt es eine neue Hürde zu nehmen, sobald sie einen Auftrag von Aschamdon erfüllt hat…
Atila währenddessen jagt grenzenlosem Reichtum hinterher, den er nun in Händen zu haben glaubt. Doch stattdessen findet er sich bald in einem Jahrtausende alten Krieg zwischen Geheimbünden und den geheimnisvollen Arioch wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen