Donnerstag, 12. Januar 2012

Rezension - Drachenklingen

Name: Drachenklingen
Autor: Pierre Pevel
Verlag: Heyne
Originaltitel (Sprache): Les lames du cardinal (Französisch)

Seitenzahl: 432 Seiten
Genre: Fantasy, History

Preis: 13,00 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Wir schreiben das Jahr 1633. Ein dunkler Geheimbund – „Die schwarze Kralle“ – unterwandert die europäischen Königshäuser. Auch in Frankreich steht die Errichtung einer „Krallen“-Loge kurz bevor. Zwar leistet Kardinal Richelieu, der einflussreichste Mann am Hof von Louis XIII., erbitterten Widerstand, doch seine Bemühungen scheinen zwecklos. Denn die Mitglieder der „Schwarzen Kralle“ sind keine gewöhnlichen Menschen – es sind die Nachfahren eines uralten Drachengeschlechts. Nun gibt es nur noch eine Hoffnung: Richelieus Spezialtruppe „Die Klingen des Kardinals“, furchtlose Musketiere, die schon so manches Abenteuer überstanden haben. Doch dieses könnte ihr letztes sein …

Eigene Meinung:
    Negativ:
  • Viele Längen (Ein halber Hellspawn Abzug)
  • Zu viele Personen, die man sich merken und zuordnen muss (1 Hellspawn Abzug)
  • Die Drachen-Thematik passt nicht (Ein halber Hellspawn Abzug)
  • Kein richtiges Finale (1 Hellspawn Abzug)
  • Positiv:
  • Es werden diverse historische Fakten in die Story mit eingeflochten
  • Interessante Charaktere
  • Unvorhersehbarer Cliffhanger
Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen