Freitag, 16. März 2012

52 Filme #11 – Buchverfilmungen



Bei diesem Thema kam mir zuallererst “Der Herr der Ringe” in den Sinn. Nach längerem Überlegen fiel mir aber ein Film ein, den ich doch tatsächlich BESSER als die Buchvorlage finde. Das ist mir bisher auch nur dieses eine mal passiert und deswegen nehme ich “Riding the Bullet”.

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.   

Gerade bei Stephen King-Verfilmungen ist das Buch meist um Längen besser als die Film-Adaption. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, wusste ich gar nicht, dass er auf dem Buch “Achterbahn” von Stephen King beruht. Nachdem mir der Film sehr gut gefiel, habe ich mir gleich das Buch besorgt und war enttäuscht. Das Buch war im Gegensatz zum Film langweilig und nichtssagend. Zum Glück hatte es nur etwa 100 Seiten ;)

1 Kommentar:

  1. Aber vielleicht hättest du anders gedacht, wenn du zuerst das Buch gelesen hättest xD wer weiß.
    Ich hatte bisher noch nie das Erlebnis, dass mir ein Film richtig gut gefallen hat, nachdem ich das Buch gelesen habe, aber umgekehrt schon. Zuerst das Film und dann das Buch kann zum Glück auch gut gehen :)

    Der Trailer gefällt mir, danke für den Filmtipp ~

    AntwortenLöschen