Montag, 16. April 2012

52 Filme #14, #15, #16

Ups, da hatte ich wohl vergessen zu den letzten Themen was zu schreiben... Nun ja, hier mein Aufhol-Eintrag zu den 52 Filmen #14, #15 und #16.

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.  

52 Filme #14– Der Herr der Ringe

Was kam zuerst: Das Buch oder der Film?
Der Film. Aber der Trickfilm von 1978. Der hört ja mitten im ersten Buch auf und ein weiterer Teil wurde nie gedreht. Also das Buch geschnappt und mich selber informiert.

Warst du im Kino oder hast du bis zur DVD / TV Veröffentlichung gewartet?
Definitiv Kino. Solche Monumentalwerke MUSS man auf der grossen Leinwand sehen.

Was hat dich am meisten beeindruckt?
Wie es Peter Jackson geschafft hat, ein unverfilmbares Buch zu verfilmen, und am Ende der Grossteil der Fans wirklich zufrieden waren.

Wer ist dein Herr der Ringe Lieblingscharakter?
Hab ich keinen Bestimmten.

Welche Story innerhalb des Filmes hat dir am besten gefallen?
Story ist vielleicht zuviel gesagt, aber Gimli und Legolas' Wettstreit, wer mehr Feinde umbringt hat mich des Öfteren zum schmunzeln gebracht.

Welcher Teil von Herr der Ringe hat dir am besten gefallen?
Der Erste. Bin da ganz unvoreingenommen dran gegangen und war hinterher begeistert. Die anderen beiden Teile stehen dem aber in so gut wie nichts nach.

Gibt es etwas, dass du von der Handlung her geändert hättest?
Weniger Love-Story Gesülze, mehr Tom Bombadil.

Was hat dir im Film so gar nicht gefallen?
Dass Tom Bombadil komplett weggelassen wurde und die langatmige Love-Story zwischen Aragorn und Arwen

Wirst du dir den kleinen Hobbit angucken?
Selbtverständlich. Schon allein der Trailer verursacht eine angenehme Gänsehaut. Kann nur wieder episch werden, der Film.

Hier kommt leider nichts von mir, da ich noch kein Remake gesehen habe, das besser als das Original war.

Da fällt mir jetzt ganz spontan “The Losers”ein. Da gabs am Ende so viele offene Fragen und auch der Bösewicht hat überlebt. Da MUSS ein zweiter Teil her. Ich will wissen wer das Fussballspiel gewonnen hat :) Wenn beim (imaginären) zweiten Teil dann auch wieder alle Schauspieler vom Ersten dabei sind und der Soundtrack wieder so super reinpasst, kann da gar nix schiefgehen.

1 Kommentar:

  1. Ich fand Wächter der Nacht anfangs auch fade xD aber das Ende war dann meines. Es war einfach anders als ich es den ganzen Film über geglaubt hatte, aber damals wusste ich noch nicht, dass es eigentlich ein Mehrteiler war, habe ich erst nach den Film erfahren.

    Der Herr der Ringe Trickfilm ist wirklich toll :) mir hat er wirklich gefallen. Zuerst habe ich zwar nur die Anfänge der Realverfilmungen gesehen... und die waren nicht so meines, aber der Trickfilm hatte bei mir danach einen Nerv getroffen. Er hat sich irgendwie mehr so angefühlt, als wäre er etwas Besonderes.

    Ich hab auch noch kein Remake gefunden, das besser als das Original ist, aber ich hab einfach irgendeines für das Thema genommen.

    The Losers *__* Ich hab erst vor ein paar Tagen erfahren, dass mein alter Lieblingscomic verfilmt wurde... ich war ziemlich schockiert, dass ichs einfach verpasst habe ._. deshalb muss ich ihn in nächster Zeit echt nachholen.

    AntwortenLöschen