Freitag, 27. April 2012

WWE in Stuttgart – Ein Fanbericht mit mehr Bildern als Text ;)

Am 13.04.2012 war es wieder einmal soweit. Die WWE, unsere bevorzugte Wrestling-Company, machte wieder einmal Halt in Deutschland - genauer gesagt in Stuttgart. Da das nicht sehr weit von Konstanz weg ist, beschlossen wir hinzufahren. Dieses Mal buchten wir uns ein Zimmer in dem Hotel in dem auch die Superstars abstiegen. Dadurch hofften wir, einige Fotos und Autogramme zu ergattern. Also fuhren wir mit Zimmerbuchung aber OHNE Karten für die Show nach Stuttgart.

Im Hotel angekommen begrüßten wir erst einmal alle unsere Freunde und Bekannten, die wir durch vorherige WWE-Shows kennengelernt hatten. So viele Wahnsinnige in einem Hotel, DAS sollte doch ein Heidenspaß werden. Wir verkürzten uns die Zeit durch Uno spielen, Essen, Foto-Sessions, viel Fachsimpelei und viel Gelächter.
Als dann der Bus mit den Wrestlern ankam, beeilten wir uns, dort hinzukommen, wo die Leute dann auch ins Hotel reinlaufen. Nach einer kurzen, (unabsichtlichen) Erkundung der “Katakomben” des Hotels fanden wir dann auch den richtigen Eingang, wo sich viele der Wrestler die Zeit nahmen für Fotos und Autogramme bereit zu stehen. Besonders hervorzuheben seien hier Dolph Ziggler und Vickie Guerrero. Die beiden nahmen sich wirklich für JEDEN Fan Zeit und wirkten weder genervt noch arrogant. Aber es ab auch negative Fälle: Allen voran John Cena... ja JOHN CENA... Mr. Hustle, Loyality, Respect. Er war sich sogar zu schade dem kleinen Ryan ein Auotgramm zu geben, was natürlich sofort Tränen gab. Aber wir schworen fürchterliche Rache. Auch Zack Ryder und Eve waren die Arroganz in Person. Leider gehört auch CM Punk zu den Abgehobenen. Er würdigte uns keines Blickes und ich schrieb meine Chancen, ein Autogramm bzw. Foto zu erhalten, schnell ab.

Nachdem der ganze Stress dann zu Ende war, fuhren wir zur Porsche Arena, wo wir hofften, noch zwei Tickets zu einem halbwegs annehmbaren Preis an einem halbwegs annehmbaren Platz zu bekommen. Zuerst war's gar nicht so einfach, bei den ganzen Leuten vor der Halle den Überblick zu behalten. Dank Alex und Simone hatten wir aber unglaubliches Glück und bekamen tatsächlich zwei Tickets mit Top-Plätzen zum Preis von einem. Vielen Dank nochmal an euch!
Die Show machte unglaublich Spaß. Wir brüllten und feuerten unsere Favoriten an, bis wir heiser waren.

Der Vollständigkeit halber hier die Card:
RAW Live Event Results
13.04.2012
Stuttgart, Deutschland
Porsche Arena

Non-Title Tag Team Match
Kofi Kingston & R-Truth besiegten Epico & Primo Colon

Singles Match
Lord Tensai besiegte Alex Riley

Singles Match
Brodus Clay besiegte JTG

WWE United States Championship Triple Threat Match
Santino Marella (c) besiegte David Otunga & The Miz

WWE Divas Championship Match
Beth Phoenix (c) besiegte Kelly Kelly

Tag Team Match
John Cena & Zack Ryder besiegten Dolph Ziggler & Jack Swagger

WWE Championship Match
CM Punk (c) besiegte Chris Jericho

Epico Lord Tensai vs. Alex Riley Brodus ClayBrodus Clay vs. JTGBrodus feiert seinen Sieg mit zwei Kindern aus der Menge
The Miz
"And I am awesome!"Santino Marella
Triple Threat: Santino Marella vs. The Miz vs. David OtungaCOBRA!Eve Torres als RingsprecherinKelly KellyBeth PhoenixBeth Phoenix vs. Kelly KellyJack SwaggerDolph ZigglerJohn Cena und Zack Ryde
John Cena und Zack RyderChris Jericho parodiert CM Punk
CM Punk
Walls of JerichoLion TamerCM Punk
CM Punk bedankt sich bei den deutschen Fans

CM Punk bedankt sich bei den Deutschen WWE-Fans. Exklusiv in Stuttgart (in Berlin hat er das nicht getan)!

Nach Ende der Show ging's wieder ins Hotel um weitere Autogramme und Fotos zu sammeln. Dieses Mal hatte ich wirklich unglaubliches Glück: Mr. CM Punk lies sich dazu herab und gab mir tatsächlich ein Autogramm. Er verweigerte zwar das Foto, aber da ich nicht mal mit einer Unterschrift von ihm gerechnet hatte, war ich überglücklich. Wir redeten mit Kofi Kingston und R-Truth, ließen uns von The Miz beschimpfen und “nervten” Dolph Ziggler noch etwas. So langsam machten sich die Superstars dann auch in ihre Betten bzw. in irgendwelche Stuttgarter Clubs auf. Hier endet dann auch die Berichterstattung, denn alles was hinterher passiert ist, ist Top Secret.

Zu Hause bemerkten wir, dass wir es sogar auf die deutsche WWE-Homepage geschafft haben. Hier der Beweis:
↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Herzliche Grüße an Simone und Ryan, Nicky, Nadine, Alex, Chris, Dom und Nici, ohne die das Wochenende sicher viel weniger Spaß gemacht hätte. Ihr seid die Besten!!!

JTGKofi KingstonAlex RileyDolph ZigglerVickie GuerreroRosa MendezNaomi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen