Freitag, 5. Oktober 2012

52 Filme #35 - #39

Es ist lange her, dass ich hier mal wieder was geschrieben habe...
Also erst mal mit den 52 Filmen aufholen!!!

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.  

#35 – Der schönste Filmkuss
Sehr schönes Thema. Da hab ich schon lange darauf gewartet. Am meisten gefallen hat mir definitiv der Kuss aus dem Film “Species”. Warum kommen solche tollen, romantischen Küsse nicht öfter in Filmen vor?!.

Den Kuss gibts bei 6:50 Minuten

#36 – Lieblingsschauspielerin
Kurz und schmerzlos: Hab ich nicht. Es gibt zwar genug Schauspielerinnen, die ich nicht (mehr) sehen kann, aber das wars auch schon.
Nächstes Thema bitte!

#37 – Western
Die alten John Wayne Western waren nie so mein Ding. Auch mit “Der mit dem Wolf tanzt” und Konsorten konnte ich absolut gar nichts anfangen. Ich dachte schon, dass mir das Western-Genre überhaupt nicht gefällt, bis ich dann irgendwann “Young Guns” gesehen habe. Das war zu der Zeit irgendwie was neues. Der zweite Teil, der ein paar Jahre später rauskam, hat mir dann (mitsamt seinem genialen Soundtrack) auch gefallen. Deswegen fällt meine Wahl auf die beiden Young Guns Filme


#38 – Thriller
Hier habe ich mich mal wieder für einen etwas unbekannteren Film entschieden. Mindhunters. Ein sehr spannender, kurzweiliger und vor allem unvorhersehbarer Thriller, den man, wenn man auf solche Filme steht unbedingt mal gesehen haben muss.


#39 - Mockumentary
Hier entscheide ich mich für: NICHTS. Ich kann dieser Art von Filmen absolut nichts abgewinnen. Ich hasse es, wenn dann immer noch diese unsägliche, verwackelte Handkamera zum Einsatz kommt. Ein unglaublich nerviges Stilmittel, das den Realismus unterstreichen soll. Dass ich nicht lache... Wenn ich einen Film schaue, möchte ich die Bilder gerne unverwackelt und scharf sehen. Ich hoffe mal, dass der Trend schnell wieder zurückgeht und ich bald wieder meine Ruhe vor diesen “Filmen” habe.

1 Kommentar: