Samstag, 2. April 2011

Rezension - Xenesis

Name: Xenesis
Autor: Beat Glogger
Verlag: Rororo

Seitenzahl: 384
Genre: Medizin-Thriller

Preis: 8,95 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Ein tödliches Virus entsteht.
Zwei Babys sterben qualvoll an einer rätselhaften Grippe. Die junge Ärztin Narcy wird entlassen, als sie der Krankheit auf den Grund gehen will. Zusammen mit dem Fernsehreporter Matthew Gallagher gerät sie auf die Spur eines Virus, das immer mehr Todesopfer fordert. Gleichzeitig verschwinden überall auf der Welt Menschen mit einer transplantierten Niere...

Eigene Meinung:
Das Buch fängt spannend an, da man anfangs nicht weiß, wie der Virus entsteht, wen er befällt und wo er herkommt. Der Autor macht aber den Fehler und klärt dieses Rätsel schon recht schnell auf. So ist die aufgebaute Spannung schnell dahin. Die Hauptpersonen kommen sehr farblos rüber und stellenweise sind ihre Handlungen nicht nachvollziehbar. Die Story nimmt erst gegen Ende wieder etwas Fahrt auf, endet aber recht unspektakulär.
3 Hellspawns weil das Buch doch recht gut zu lesen und die Geschichte mal etwas Neues war.

Bewertung:

Mein Bewertungsschema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen