Dienstag, 22. November 2011

Rezension - Der letzte Held

Name: Der letzte Held
Autor: Samit Basu
Verlag: Piper
Originaltitel (Sprache): The Simoqin Prophecies (englisch)

Seitenzahl: 523 Seiten
Genre: Fantasy-Parodie

Preis: 14,90 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Die Prophezeiungen berichten vom Erwachen des schrecklichen Rakshas Danh-Gem und von der Ankunft eines Helden, der sich ihm entgegenstellen wird. Als der Tag der Rückkehr Danh-Gems naht, macht man kurzerhand den Prinzen Asvin zum Retter. Doch dann sind da noch die schöne Maya und der junge Zauberer Kirin. Doch wer ist wahre prophezeite Retter – und wer der Vernichter der Welt? 

Eigene Meinung:
Auch dieses Buch legte ich nach einigen Seiten zur Seite. Der Leser wird von Anfang an in eine wirre Handlung geworfen. Die Namen der Orte, Charaktere usw. kann sich kein Mensch merken. Außerdem wurde mehr als dreist von Terry Pratchett (der auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsautoren zählt) geklaut.

Bewertung:

Mein Bewertungsschema

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ist ja doof, dass das Buch so schlecht war :/ Hier klingt der Klappentext jetzt auch nicht sonderlich einladend, ich kanns also gut verstehen. Ärgerlich isses ja trotzdem - ich reg mich über sowas immer furchtbar auf.

    Trotzdem liebe Grüße von der Winterzwiebel~

    AntwortenLöschen