Dienstag, 8. November 2011

Rezension - Die Kobolde

Name: Die Kobolde
Autor: Karl-Heinz Witzko
Verlag: Piper

Seitenzahl: 416 Seiten
Genre: Fantasy

Preis: 9,95 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Der Kobold Brams und seine Gefährten sind im Wechselbalggewerbe tätig. Mit Hilfe ihrer Assistentin Tür, die ihren Namen zu Recht trägt, treten sie in die Menschenwelt und rauben dort Tiere und Großmütter. Diese werden durch bösartige Wechselbälger ersetzt. Doch in letzter Zeit gestalten sich die Missionen gefährlicher - die Tür wird immer unzuverlässiger. Und dann lässt sie die Kobolde beim letzten Raubzug in der Menschenwelt zurück.

Eigene Meinung:
Wieder ein Buch, das ich nicht zu Ende gelesen habe. Das Verhalten und die Sprüche der Kobolde lassen vermuten, dass man soeben ein Kinderbuch liest. Leider ist dem nicht so. Der „Humor“ wirkt erzwungen und die Kobolde kommen rüber wie eine Bande von Rotzbengeln. So lange wie ich durchgehalten habe, hat sich in der Story rein gar nichts getan. Es interessiert mich nicht im Geringsten, wie die (nicht vorhandene) Geschichte ausgeht.

Bewertung:

Mein Bewertungsschema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen