Montag, 28. November 2011

Rezension - Nero Corleone

Name: Nero Corleone
Autor: Elke Heidenreich
Verlag: Carl Hanser Verlag

Seitenzahl: 96 Seiten
Genre: Tiergeschichte
Serie: Nero Corleone

Preis: 6,90 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Nero, der kleine schwarze Kater mit den weißen Pfoten, braucht gerade mal sechs Wochen, bis er auf dem italienischen Bauernhof der Chef ist. Er hat die anderen Tiere voll im Griff. Angst hat er vor nichts und niemand, nicht einmal vor dem deutschen Ehepaar Robert und Isolde aus Köln am Rhein, das in den Ferien das Häuschen auf dem Hügel bewohnt. Dass er sich zu denen hintraut, bringt ihm den Beinamen »Corleone« ein: Löwenherz.

Eigene Meinung:
    Positiv:
  • Bildhafter Schreibstil
  • Tolle Zeichnungen
  • Sehr kurzweilig
  • Als Katzenliebhaber kann man sich so richtig in die verschiedenen Situationen hineindenken
  • Negativ:
  • Sehr eindimensionale Hauptfigur (1/2 Hellspawn Abzug)
  • Stellenweise zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt (1/2 Hellspawn Abzug)
Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen