Dienstag, 31. Januar 2012

52 Filme #05 – Comicverfilmung


Nachdem ich mit dem letzten Thema nicht viel anfangen konnte, trifft dieses hier genau meinen Geschmack. Als Comic-Nerd habe ich natürlich schon sehr viele Comicverfilmungen gesehen und den Großteil davon verflucht, da sie nicht im Ansatz an das (den?) Comic heranreichen. Einen kleinen Teil der Comicverfilmungen fand ich aber gut bis hervorragend. So auch diese:

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.   

Ich hab selten eine Comicverfilmung gesehen, die sich so nah an der Vorlage befindet. Die Charaktere sowie die Story sind mehr als abgedreht und der Soundtrack passt super. Auch die übertriebenen Comic-Elemente, mit denen der Zuschauer fast erschlagen wird, fand ich sehr passend.

Auch hier wieder eine Warnung: Entweder man liebt den Film, oder man hasst ihn. Dazwischen gibt’s nichts. Deswegen lieber vorher den Trailer antesten. Wenn man mit dem schon überfordert ist, Finger weg vom Film!

1 Kommentar: