Freitag, 20. Januar 2012

Bücher-Nachschub

Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen Bild hochladen

Chill mal Frau Freitag
Frau Freitag
"Hitler hat die Mauer gebaut", glauben Abdul und Ronnie. Esra stylt sich im Disco-Islam: rosa oder türkis mit Glitzer und natürlich Kopftuch. Und Samira, die Klassenqueen, kann sich keine Sekunde von ihrem Handy trennen und hält hyperaktive Siebtklässler in Schach. An Frau Freitags Schule geht es immer voll ab. Ihr Alltag als Lehrerin ist absurd-komische Realsatire - verrückt, anrührend und vor allem sehr lustig. Aber Frau Freitag findet: Ich habe den schönsten Beruf der Welt.

Zu viele Flüche
A. Lee Martinez
Eigentlich wollte der dunkle Magier Margle seine Putzhilfe Nessy loswerden, doch durch ein Missgeschick tötet Margle sich selbst. Nun ist die Koboldin Nessy neue Herrin im Schloss – und gebietet über seine unzähligen magischen Bewohner: das Gehirn im Einmachglas, den pausenlos polierenden Silbergnom, die blutende Wand namens Walter, den skelettierten Serienmörder Dan und das Ungeheuer-unter-dem-Bett. Nessy hat alle Hände voll zu tun, die Bande im Zaum zu halten. Und dann ist auch noch die machtgierige Zauberin Tiama im Anmarsch, um sich das Schloss unter den Nagel zu reißen. Nessy bleibt nichts übrig, als das verbotene Geheimnis zu lüften, das sich hinter der Tür-am-Ende-der-Halle verbirgt.

Eine Hexe mit Geschmack/der automatische Detektiv
A. Lee Martinez
Zwei Romane zum Totlachen in einem Band: Empire City ist die Metropole der Mutanten, des Giftmülls und des stetigen Verfalls. Hier wird der Roboter Mack Megaton in ein  undurchsichtiges Verbrechen verstrickt. Da trifft es sich gut, dass der harmlose Taxifahrer vor seiner Umprogrammierung als Killermaschine gearbeitet hat … Sie ist untot. Sie ist eine Hexe. Sie hat keinen Namen, aber eine nervtötende Ente als Schutzgeist. Und unbändigen Appetit auf Menschenfleisch. Doch als sie gemeinsam mit dem Weißen Ritter das Zauberreich retten soll, gerät alles außer Kontrolle. Denn wer hätte gedacht, wie appetitanregend ein Ritter ist? Diner des Grauens Willkommen im Diner des Grauens, wo Zombie-Angriffe an der Tagesordnung sind und du niemals weißt, was im Kühlschrank lauert! Als die beiden Kumpels Earl und Duke mit ihrem uralten Pickup bei dem Imbiss haltmachen, trifft es sie hammerhart: Zombie-Kühe, eine monströse Bardame und singende Yuccapalmen sind erst der Anfang. Doch Earl und Duke sind nicht umsonst der coolste Vampir und der fetteste Werwolf der Welt …

Der Tag der Messer
Alexander Lohmann
Goblin Werzaz, Hauptmann in Daugazburg Trolle, Nachtalben und Goblins, sie alle trampeln auf den Gnomen herum, den kleinsten Angehörigen der Finstervölker. Den Gnomen fehlt es an Macht und Stärke, doch durch ihre Magie können sie sich auf Spinnengröße verkleinern. Eines Tages lässt die Schwarze Fei den größten Helden der Gnome öffentlich hinrichten. Ein blutiger Aufruhr bricht los. Mit gezückten Messern stürzen die Gnome die Grauen Lande in eine brutale Revolution. Der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein. Denn die Völker des Lichts rücken vor zur entscheidenden Schlacht gegen die Finstervölker.

Lichtbringer
Alexander Lohmann
Tausend Jahre sind vergangen, seit das Herz des dunklen Herrschers vernichtet wurde. Die Nachtalbe Frafa ist zu einer mächtigen Zauberin geworden. Noch immer dient sie Aldungan, ihrem alten Meister. Doch Aldungan ist längst nicht mehr der ist, der er zu sein scheint: Der Geist des dunklen Herrschers, angeblich vor tausend Jahren vernichtet, hat von ihm Besitz ergriffen ...

Prince of Persia: Vor dem Sandsturm
Comic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen