Sonntag, 12. August 2012

52 Filme #31, #32

Hier ein weiterer 52 Filme-Sammelbeitrag. Dieses Mal sind's zum Glück nur zwei.

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.  

#31 – Abenteuer
Wieder ein sehr weitläufiges Thema. Einer der ersten Filme dieses Genres (außer Indiana Jones) war "Mission Adler: Der starke Arm der Götter." Der Titel ist allerdings nicht unbedingt klug gewählt, wenn man bedenkt, dass er im Original “The armour of god 2” heisst. Falls es einen ersten Teil gibt, habe ich ihn nie gesehen. Man merkt dem Film auch nicht an, dass es ein zweiter Teil ist, da man keinerlei Vorwissen benötigt.


#32 – Auf hoher See
Nein, also Titanic werde ich ganz sicher nicht nehmen. Ich entscheide mich für einen Monsterfilm der auf dem Meer, bzw. auf einem Luxuskreuzfahrtschiff spielt: Octalus
Nicht zimperlich und sehr trashig. Also wieder einmal nichts für schwache Nerven bzw. Titanic-Gucker. Nur den Schluss fand ich absolut nicht zufriedenstellend. Ich warte immer noch auf Teil 2 ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen