Sonntag, 6. Februar 2011

Rezension - Absender Unbekannt

Name: Absender unbekannt
Autor: Davy Rothbart
Verlag: Kein & Aber
Originaltitel (Sprache): Found (Englisch)

Seitenzahl: 157
Genre: Humor



Preis: 14,90 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Absender Unbekannt ist eine anrührende und bisweilen urkomische Dokumentation zwischenmenschlichen Miteinanders. Eine Hommage an all die kleinen Dramen, Epen und Glücksfälle des Alltagslebens.
"Absender unbekannt" versammelt gefundene
- Suchaushänge
- Liebeserklärungen
- Entschuldigungsschreiben
- Drohbriefe
- Merkzettel
- Abschiedsgrüße
- Heiratsanträge
- Warnhinweise
- Danksagungen
- Einkaufslisten
- Tagebuchseiten
- Kühlschrankmitteilungen
und vieles mehr

Erwartungen und erster Eindruck:


Der Klappentext hörte sich interessant an und da ich das Buch zum Schnäppchenpreis entdeckt habe, habe ich es mir gleich mal geholt.

Eigene Meinung:
Die Idee, lauter „selbstgeschriebene“, gefundene Fresszettel, Briefe, Anzeigen usw. zu veröffentlichen, ist zumindest mal was Neues. Am Anfang hab ich auch wirklich jeden Zettel gelesen, egal wie schlecht die Handschrift war. Aber beim Voranschreiten des Buches verlor ich irgendwann die Lust. Un- oder schlecht leserliche Beiträge hab ich überblättert.
Außerdem befinden sich viele langweilige und nichtssagende „Zettel“ im Buch. Ab und zu sogar Bilder die total zusammenhangslos auf irgend eine Seite gedruckt wurden.
3 von 5 Hellspawns, weil einige Beiträge doch wirklich saukomisch sind, aber es reicht wenn man das Buch im Laden kurz überfliegt. Kaufen muss man es sich wirklich nicht.

Bewertung:

Mein Bewertungsschema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen