Sonntag, 6. Februar 2011

Rezension - Erweckung

Name: Erweckung
Autor: F. Paul Wilson
Verlag: Festa
Originaltitel (Sprache): Reborn (englisch)

Seitenzahl: 397
Genre: Fantastischer Thriller, Horror
Serie: Adversary-Zyklus

Preis: 13,95 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Jim Stevens wurde als Säugling ausgesetzt. Als er jetzt im Testament eines Millionärs bedacht wird, meint er, das Geheimnis seiner Geburt gelüftet zu haben. Doch wer ist seine Mutter? Wer ist der geheimnisvolle Fremde, der mordet, um ihn zu beschützen? Und warum hat Jim diese unerklärlichen gewalttätigen Anwandlungen? Ist er wirklich der Antichrist, wie die fundamentalistische Sekte predigt, die ihn verfolgt, um den Teufel aus ihm auszutreiben? Oder beherbergt er noch viel Schlimmeres? Etwas, das die Welt zu vernichten droht und nicht einmal durch den Tod aufgehalten werden kann…

Erwartungen und erster Eindruck:
Nachdem ich die Handyman-Jack Reihe des Autors regelrecht verschlungen habe, und gelesen habe, dass Jack in dieser Serie einen Gastauftritt hat, hab ich mir gleich den ersten Teil des Zyklus besorgt.

Eigene Meinung:
Das Buch scheint nur ein Vorgeplänkel auf die kommenden zwei Bände zu sein. Ich konnte mir schon recht früh ein Bild davon machen, wie das Ganze wohl ausgehen könnte und lag am Ende ziemlich richtig. Nichtsdestotrotz macht es Spaß es zu lesen.
Die Wendung, die nach zwei Dritteln der Geschichte eintritt, hat mich dann doch sehr geschockt. So etwas hätte ich absolut nicht erwartet. Ein großes Lob an den Autor, für dieses unvorhersehbare Ereignis.
Ich werde mir auch die restlichen zwei Bände zu Gemüte führen, schon allein, weil im ersten band Handyman Jack noch nicht aufgetaucht ist ;)


Bewertung:

Mein Bewertungsschema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen