Freitag, 18. März 2011

Sammel-Nachschub

DVDs, Animes, Bücher, Spiele, in diesem eintrag taucht mal wieder alles auf, was ich in letzter Zeit gekauft habe.

Anime
Aika New Missions 1-3 | Akira | Tekken: die eiserne Faust | Vampire Hunter D: Bloodlust | Wonderful Days (2004 Anime Convention Edition)


DVDs
Best of Hollywood: Ich weiss was Du letzten sommer getan hast + Ich weiss noch immer was Du letzten sommer getan hast + Ich werde immer wissen was Du letzten Sommer getan hast
Düstere Legenden

Spiele
Dominion: Die Alchemisten (2. erweiterung) | Dominion: Blütezeit (3. Erweiterung)

Bücher
Blind von Joe Hill
"Der Rockstar Judas Coyne erwirbt über das Internet einen Geist. Was als vermeintlicher Spaß beginnt, wird bald zu einem blutigen Horrortrip auf der Straße des Todes."

Blondes Gift von Duane Louis
"„Ich habe Ihren Drink vergiftet … und in zehn Stunden sind Sie tot.“
Aus einem scheinbar harmlosen Flirt mit einer attraktiven Blondine wird für den eher biederen Reporter Jack plötzlich bitterer Ernst. Es beginnt eine atemlose Reise durch die Nacht."


Das Buch der Lügen von Brad Meltzer
"Der erste Mord der Menschheitsgeschichte: Kain tötet Abel. Über die Tatwaffe schweigt die Bibel.

1932 wird Mitchell Siegel mit drei Schüssen getötet. Sein Sohn träumt von einem unverwundbaren Helden, als Erwachsener wird er Superman erfinden. Der Mordfall bleibt ungelöst.

Bis 70 Jahre später Cal Harper auf einen mit ­derselben Waffe verletzten Mann stößt. Doch bevor Cal Fragen ­stellen kann, werden beide von einem Fremden attackiert. Er trägt ein Zeichen: das Mal des Bruder­mörders Kain..."

Erntedank von Volker Klüpfel/Michael Kobr
"Der Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger traut seinen Augen nicht: Auf der Brust eines toten Mannes in einem Wald bei Kempten liegt, sorgfältig drapiert, eine tote Krähe. Im Lauf der Ermittlungen taucht der Kommissar immer tiefer in die mystische Vergangenheit des Allgäus ein, und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Mörder, bei dem die Zeit gegen ihn arbeitet. Denn alle Zeichen sprechen dafür, dass das Morden weitergeht … Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle und deckt Abgründe auf."

Rauhnacht von Volker Klüpfel/Michael Kobr
"Herrlich, ein Winterwochenende in einem Allgäuer Berghotel. Kommissar Kluftinger wollte einen erholsamen Kurzurlaub einlegen. Aber wie es der Teufel will, holt Klufti selbst im hintersten Bergwinkel die Arbeit ein: ein Hotelgast wird ermordet. Und das auf sehr rätselhafte Weise, denn die Leiche befindet sich in einem von innen verschlossenen Raum. Vom Täter keine Spur. Und dann schneidet ein Lawinenalarm das Hotel auch noch von der Außenwelt ab. Was für Klufti heißt: einer der anwesenden Gäste muss der Mörder sein."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen