Mittwoch, 27. April 2011

Wrestlemania Revenge Tour München

14.04.2011
Heute war es endlich so weit. Wir machten uns auf den Weg nach München zur „Wrestlemania Revenge Tour“.

Vorher stand aber noch eine Autogrammstunde mit Kofi Kingston beim Media Markt an. Wie immer musste man sich dort vorher ein kostenloses Ticket abholen, damit man überhaupt zu Kofi vorgelassen wurde. Um 16 Uhr sollte es losgehen, aber wir stellten uns schon kurz vor 15 Uhr an, was sich schnell als die richtige Idee rausstellte. Wir hatten Glück und standen ziemlich weit vorne in der Schlange, aber hinter uns wurden es immer mehr und mehr Leute. Es ist schon erstaunlich, was wir, während wir warteten, alles gesehen haben. Scheinbar hat keiner mehr denn Anstand (ob Kind oder Erwachsener), sich einfach zu entschuldigen, wenn er/sie/es einen anrempelt. Ein einfaches „Dürfte ich hier kurz vorbei“ hätte es auch getan. Stattdessen wird mit den Ellenbogen durch die Masse gedrückt. Außerdem fiel mir auf, dass erstaunlich viel Gesindel (sorry, ein anderes Wort fällt mir nicht ein.... oh doch... PACK) den Weg zum Media Markt gefunden hatte.
Halbstarke freche Rotzgören, deren Wortschatz nur aus „Alder“ zu bestehen schien, versuchten sich von ganz hinten an die Spitze der Schlange zu drängeln. Zum Glück hatten die Securities das bemerkt und versuchten es zu unterbinden. Letztendlich hatte das Pack einen eigenen Security am Bein, der sich nur darum kümmerte, dass sie hinten blieben. Nett,oder?! Ein anderer Fall war ein Fan, der als Hulk Hogan verkleidet ankam, sich an die Spitze der Schlange stellte und meinte, er wolle nur eben ein paar Fotos machen, ein Autogramm holen und schon wäre er wieder weg. Was dachte der, worauf WIR warteten. Ein Candlelight-Dinner mit Kofi?!?!?! Na ja, nachdem sich Kofi dann etwa eine halbe Stunde verspätete (juhuuu eine weitere halbe Stunde „Spass“ in der Schlange), wurden wir recht zügig reingelassen, machten unser Foto, holten unser Autogramm und schon waren wir wieder weg.
An dieser Stelle einen Gruß an Thomas und seinen Sohn, der vor uns in der Schlange stand und mit dem wir so gut ins Gespräch kamen, dass das Warten dann doch schnell vorüber ging.
Nun schlugen wir noch die Zeit bis zum Abend tot, bis die Veranstaltung dann endlich los ging:

Smackdown! Houseshow Results
14.04.2011
München, Deutschland
Olympiahalle
  • Battle Royal for the #1 Contendership for the WWE Intercontinental Championship
Kofi Kingston besiegte Ezekiel Jackson,Brodus Clay, Chavo Guerrero, Justin Gabriel, Heath Slater, CodyRhodes, Rey Mysterio, Trent Beretta, Chris Masters, Jack Swagger, Big Show und Drew McIntyre

Das Match war anfangs sehr unübersichtlich, doch je mehr sich die Reihen lichteten, desto mehr konnte man dem Geschehen im Ring folgen. Highlight-Aktionen gab's eher weniger. Im Gedächtnis geblieben ist mir der Masterlock von Chris Masters an Drew McIntyre außerhalb der Seile auf dem Ringpfosten!
Letztendlich hat dann Kofi Kingston gewonnen, obwohl mir Drew McIntyre lieber gewesen wäre.
Reihenfolge der Rauswürfe:
1.Trent Beretta durch Chavo Guerrero
2.Cody Rhodes und Rey Mysterio eliminierten sich gegenseitig
3.The Big Show durch The Corre (Ezekiel Jackson,Heath Slater,Justin Gabriel)
4.Chavo Guerrero durch Chris Masters
5.Justin Gabriel durch Chris Masters
6.Heath Slater durch The Big Show, der ihn obwohl er schon ausgeschieden war, nach draussen zog.
7.Chris Masters & Drew McIntyre durch Jack Swagger
8.Jack Swagger durch Kofi Kingston

Aufgrund des anfänglichen Durcheinanders hab ich nicht gesehen wann, bzw. von wem Ezekiel Jackson und Brodus Clay eliminiert wurden.

Zu Beginn des Royal Rumble

Masterlock

  • Tag Team Match
Beth Phoenix & Kelly Kelly besiegten Layla & Kaitlyn

Juhu ein Diven Match. Da ich kein großer Fan der WWE Diven bin, habe ich das Match nicht wirklich mitverfolgt. Ich habe nicht mal mitbekommen, dass Layla zusammen mit Kaitlyn im Ring stand.Ich hab sie für Michelle McCool gehalten. Kelly Kelly hat erstaunlich wenige Aktionen verbockt und macht auch sonst zum Erstaunen des Publikums eine gute Figur im Ring. Das Match wurde dann auch recht zügig von Beth Phoenix beendet, die meiner Meinung nach das größte Können von den im Ring herumspringenden Anti-Talenten hat.
Beth Phoenix
Kelly Kelly
  • Singles Match
Jack Swagger besiegte Chris Masters

Nachdem Jack Swagger und Chris Masters vorher schon in der Battle Royal des Öfteren aneinandergeraten waren, hier nun ein Singles Match der beiden.
Noch bevor Swagger im Ring war, lieh er sich von einem Fan am Ringrand eine Amerika-Flagge aus, mit der er zuerst einmal im Ring poste. Als dann Chris Masters zum Ring kam und einige Aktionen gegen Swagger zeigen konnte, verzog sich der „All-American American“ erst einmal nach draußen. Nachdem er den 10-Count fast bis zum Ende ausgenutzt hatte, ging er wieder kurz zurück in den Ring, nur um sofort wieder zu flüchten. Das Spielchen machte er dann noch ein paar Mal, was ihm diverse „aufmunternde“ Zurufe der Zuschauer einbrachte. „Pussy“ „Loser“ „Buuuuuuh“ „Get your ass back in the ring“ und ähnliche Nettigkeiten. Das Match an sich war sehr ansehnlich mit einigen Near-Falls und tollen Aktionen von beiden Athleten. Seinen Corner Slingshot Splash zeigte er sogar zweimal. Auch Chris Masters versuchte einige Male seinen Master Lock anzusetzen, was ihm sogar einmal gelang. Aber Swagger konnte sich daraus befreien. Am Ende gab's dann den Ankle Lock für Masters, der dann auch schnell aufgab.

  • 2-on-1 Handicap Match
The Big Show besiegte Justin Gabriel & Heath Slater

Justin Gabriel & Heath Slater wurden von Ezekiel Jackson zum Ring begleitet, der aber nachdem er ins Match eingriff, sofort vom Ringrichter wieder Backstage geschickt wurde. Am Anfang des Matches bearbeitete The Corre sofort Big Shows Beine, so dass er eigentlich nur auf dem Boden lag. Hatte sich The Big Show wieder hochgearbeitet, wurde er von einem der beiden Corre-Mitglieder sofort wieder auf die Matte geschickt. Nach ziemlich langer Zeit gelang es dem Riesen doch wieder auf die Beine zu kommen und einige Aktionen zu zeigen. Da kam Ezekiel Jackson wieder zum Ring um Slater und Gabriel beizustehen, doch er fing sich gleich einen Schalg von Big Show ein, der ihn aus dem Ring wirbelte. Hinterher warf The Big Show noch Gabriel aus dem Ring und zeigte seinen Knock Out-Punch gegen den dumm im Ring herumstehenden Slater. Das wars.
Schade, dass Justin gabriel seinen 450° Splash nicht gezeigt hat. Den hätte ich gerne live gesehen. Na ja, vielleicht das nächste Mal.
The Corre
Big Show vs Heath Slater
Der Sieger

Die Verlierer

  • WWE Intercontinental Championship Match
Wade Barrett (c) besiegte Kofi Kingston

Nachdem beide im Ring waren, schnappte sich Kofi das Shirt von Wade Barrett, das der eben ausgezogen hatte. Kofi schnäuzte sich in das Shirt und wischte sich damit den Schweiß ab, was Barrett zur Weißglut trieb. Hinterher trieb Barrett dasselbe Spiel mit Kofi's Shirt. Nach dem Vorgeplänkel startete endlich das Match. Jedes Mal, wenn Barrett Kofi am Boden hatte, provozierte er das Publikum, was ihm ordentlich Heat einbrachte. Auch die Aktionen der beiden konnten sich sehen lassen. Kofi konnte sogar den Boom Drop gefolgt vom S.O.S. durchbringen, aber Barrett konnte sich befreien. Die Endphase des Matches war wirklich gut. Near Fall folgte auf Near Fall und Konter auf Konter. Barrett hatte Kofi zwei Mal im Wasteland-Ansatz, aus dem er sich jedes Mal befreien konnte. Erst beim dritten Mal klappte es. Das war dann auch das Ende des Matches. Barrett beschimpfte noch etwas das Publikum und verließ dann den Ring. Kofi wurde mit lautem Applaus hinausbegleitet.
Kofi ist gut drauf

  • Singles Match
Rey Mysterio besiegte Cody Rhodes

Bei Rey's Entrance stand die Halle Kopf. Vor allem die Kids jubelten, was das Zeug hält. Dementsprechend wurde Cody Rhodes lautstark ausgebuht.
Cody durfte den kleinen Mexikaner lange Zeit dominieren und konnte aus diversen 619 Ansätzen entkommen. Sehr gut gefallen hat mir auch der Back Suplex vom Turnbuckle von Cody an Rey. Erstaunlich, wie lange er ihn in der Luft gehalten hat. Respekt! Letztendlich geschah aber das Unvermeidliche. Rey konnte den 619 zeigen, gefolgt von einem Splash. Dann nahm er Cody in den Camel Clutch, in dem dieser sofort aufgab.
Komisches Ende. Hab Rey selten bzw. noch nie ein Match mit einem Submission-Move beenden sehen.
Bis Rey dann endlich den Ring verließ und verschwand, verging noch seeehr viel Zeit. Er gab hier ein Autogramm, poste hier für ein Foto, kam wieder zurück zum Ring, schüttelte noch einige Hände, usw. War ich froh, als er dann endlich verschwunden war.
Rey Mysterio

  • Abschiedspromo von Edge

Nun kam Edge unter lautem Jubel zum Ring und erklärte, dass er aufgrund seiner Verfassung nie mehr ein Match bestreiten könne. Aber er stehe zu seinem Wort. Wenn er angekündigt ist, ist er auch da und sei es nur, um sich von den deutschen Fans zu verabschieden. Er bedankte sich, weil ihm die Fans von Anfang an die Treue gehalten haben. Da ertönt Alberto del Rio's Musik und er kommt zum Ring. Alberto verlangt ein Match gegen Edge, der ihm aber als Tour-GM jemanden anders als Gegner verspricht. Nun kommt Kane zum Ring. Edge macht das Match noch zur People's Choice. Er fragt, ob das Publikum lieber ein 2 out of 3 Falls-Match hätte, oder einen Munich Street Fight. Die Entscheidung war schnell gefällt und es ging los.
Edge
Edge spricht mit Alberto delRio

  • Munich Street Fight
Kane besiegte Alberto Del Rio 

Kane hatte Alberto anfangs gut unter Kontrolle und zeige diverse typische Aktionen. Der Kampf verlagerte sich stellenweise auf die Entrance-Rampe und sogar ins Publikum. Als Kane dann unter dem Ring einen Kendo-Stick hervorzog mit dem er Alberto ordentlich vermöbelte, bekam irgendwann dann Alberto den Stick in die Hände und somit wendeter sich das Blatt für Kane. Irgendwann kam dann auch noch Brodus Clay in den Ring um Alberto zu helfen. Brodus hielt Kane fest, während Alberto ihm einen Chairshot verpassen wollte. Kane konnte sich wegducken und Alberto knockte somit Brodus aus dem Ring. Nun sollte noch ein Chairshot von Alberto auf Kane folgen. Nun rannte aber Edge zum Ring, der Alberto den Stuhl wegnahm. Als sich Alberto nun wieder Kane zuwenden wollte, rannt er direkt in einen Chokeslam, der Kane den Sieg brachte.
Alberto delRio
Kane

Nun versammelten sich noch einmal alle Wrestler im Ring oder auf der Rampe und feierten mit Edge und den Fans. Sogar die Heels zollten Edge Tribut. Vom Publikum kamen laute „Thank you"-Chants. Edge schnappte sich noch eine Deutschland-Flagge aus dem Publikum, die er kurzerhand zum Umhang umfunktionierte. Beim Rauslaufen unterschrieb er fleißig alles Mögliche, das ihm von den Fans gereicht wurde. Ein schöner Abschluss zu einer tollen Veranstaltung.
Good Bye Edge!

Positiv:
- Endlich mal ne Battle Royal live gesehen
- Edge vor seinem Rücktritt nochmal gesehen
- Das Diven Match war ganz ansehnlich
- Matchqualität guter Durchschnitt

Negativ:
- Drew McIntyre hatte kein Match
- Rey Mysterio feiert viiiel zu lange nach seinem Sieg.

Highlights:
- Battle Royal
- Kofi Kingston vs. Wade Barrett
- Die Verabschiedung von Edge
- Die Fans die zur Melodie von The White Stripe's Seven Nation Army lauthals Al-berto-del-riiiii-o gröhlten

Nach der Veranstaltung fuhren wir noch ins Hotel wo die Wrestler absteigen, um uns mit Bekannten zu treffen. Nachdem wir uns zuerst kolossal verfahren hatten (danke Navi), kamen wir doch noch vor den Superstars im Hotel an und setzten uns zu unseren Bekannten in die Lobby. Als dann plötzlich der Eingang des Hotels mit Absperrband gesperrt wurde, wussten wir, dass es nun nicht mehr lange dauern konnte, bis sie ankamen. Also stellten wir uns brav hinters Band und warteten. Jeder hatte seine Utensilien, die von den Wrestlern unterschrieben werden sollten, schon parat. Edge kam so ziemlich als Erster. Er stellte sich auch für Fotos zur Verfügung und signierte alles, was man ihm hinhielt.
Jack Swagger lief dann ohne uns anzusehen an uns vorbei, bis Simone ihn „Arsch“ nannte. Darauf hat er komischerweise sofort reagiert und gab bereitwillig Autogramme. Auch von Drew McIntyre, Chris Masters und Rey Mysterio konnten wir Fotos und Autogramme ergattern.
Ich mit Drew McIntyre
Ich mit Rey Mysterio
Leider waren nicht alle so freundlich. Manche liefen einfach ohne mit der Wimper zu zucken vorbei, Andere versteckten sich hinter Securities. Es ging aber auch andersrum: Von Heath Slater wollten WIR nix wissen, obwohl er schon fast anbiedernd gewirkt hatte ;)
Aber derjenige, der uns an diesem Abend am längsten ausharren lies, war definitiv Alberto del Rio. Als er das erst Mal vorbei ging, übersah er uns erst mal. Nachdem er dann später nochmal in die Lobby kam, hatte er einen Security-Mann dabei, der uns zu verstehen gab, dass Herr Del Rio seine Ruhe wolle. Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, als er gegen viel später noch einmal allein in die Lobby kam und sich mit seinem Handy an einem der hinteren Tische verschanzte. Tja, da saß er nun und keine/r von uns traute sich an ihn ran. Irgendwann reichte es Simone's Mann. Mit den Worten „Er kann ja nicht mehr als NEIN sagen“ brach er Richtung Alberto auf. Wir folgten in gebührendem Sicherheitsabstand und waren schon auf alles gefasst. Und siehe da: Alberto hatte nichts gegen Autogramme und Fotos. Ich glaube, dass er das schnell bereut hat, da jetzt, da die Barriere gebrochen war, jeder was von ihm wollte. Na ja zumindest ließ er sich nichts anmerken.
Leider haben sich The Big Show und Kane nicht mehr sehen lassen. Nur Chavo Guerrero linste, als wir gerade am gehen waren, noch hinter einer Ecke hervor. Was er damit bezweckte ist uns bis heute unklar.
Ich mit Chris Masters

Hier noch ein kleines Gespräch von Nici (meiner Freundin) mit Chris Masters:
Chris Masters kommt mit einer pizzagrossen Schachtel an uns vorbei.
Nici: Ah Food. We're hungry.
Chris: That's no food!
Nici: But there's a pic of an apple on it.  --->
Chris: (verdreht die Augen und verlässt fluchtartig den Raum)
[Anmerkung von Nici: In der Schachtel war ein iPad oder sowas... also definitiv nicht essbar]

Das müssen wir bald wieder mal machen, aber dann mit den Superstars von RAW!

Auch hier ein Gruß an die ganzen anderen Bekloppten, die sich mit uns die Nacht in einem Münchener Hotel um die Ohren geschlagen haben, nur wegen Fotos und Autogrammen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen