Dienstag, 12. Juli 2011

Rezension - Letzte Order

Name: Letzte Order
Autor: Duane Louis
Verlag: Heyne Verlag
Originaltitel (Sprache): Severance Package

Seitenzahl: 352 Seiten
Genre: Thriller

Preis: 7,95 €

Klappentext/Kurzinhalt:
Wer nicht hören will, muss sterben

Manchmal könntest du deinen Chef umbringen. Weißt du was? Er dich auch!

Samstagmorgen, neun Uhr. Außerplanmäßige Dienstbesprechung. Der Boss hat Folgendes zu verkünden: „Die meisten von euch kennen die Wahrheit über unsere Firma, aber bei den zwei Personen, die sie nicht kennen, möchte ich mich für den Schock entschuldigen, den sie gleich bekommen werden. Wir sind eine Tarnfirma des CI-6, eines Geheimdienstes der Regierung. Und der Laden hier wird heute dichtgemacht. Ich werde euch nicht feuern. Ich werde euch töten.“
Doch ein Mann hat etwas dagegen …



Eigene Meinung:
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich ziemlich verwirrt. Das fängt schon beim Klappentext an, der irgendwie nicht recht zur Handlung passen mag. Auch die Figuren bleiben nach ihrer Einführung sehr blass. Am Schlimmsten ist aber, dass jeder jemanden anders überwacht, der noch mit dem und dem eine Rechnung offen hat usw. Man blickt letzten Endes nicht mehr durch, wer zu wem (wenn überhaupt) gehört. Außerdem sind die Personen wirklich so hart im Nehmen, dass es schon ans Lächerliche grenzt. Auch diverse Logikfehler stören den Lesefluss. Es gibt aber auch Positives zu berichten: Der Humor und die Geschwindigkeit der Geschichte haben mir recht gut gefallen. Trotzdem nur 2 von 5 Hellspawns

Bewertung:

Mein Bewertungsschema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen