Freitag, 9. März 2012

52 Filme #10 – Horrorfilme



Hier könnte ich wieder unzählige Filme nennen, beschränke es aber wie immer auf einen, der mir besonders im Gedächtnis geblieben ist. Die Rede ist von “Poltergeist”. Das war der erste Horrorfilm, den ich (verbotenerweise) als Kind gesehen habe. Ich hab hinterher einige Nächte sehr schlecht geschlafen ;)

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.   

Leider gibts immer weniger ähnliche Filme. Nur noch Remakes, schlechte Fortsetzungen von guten Originalen und am Schlimmsten: “Folterfilme” wie z.b. Hostel. Die haben in meinen Augen überhaupt keine Daseinsberechtigung.

1 Kommentar:

  1. Du hast so recht. Poltergeist ist ein klassischer Traum von einem Horrorfilm. Sehr schade, das nur noch sehr sehr selten solche Art von Filmen gedreht wird.

    AntwortenLöschen