Sonntag, 3. Juni 2012

52 Filme #20, #21, #22

Und hier ist er, mein Aufhol-Eintrag zu den 52 Filmen #20, #21 und #22.

Spoiler-Warnung:
Dieser Post kann Film-Spoiler enthalten, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc.  

52 Filme #20 – Beste Verfolgungsjagd
Autoverfolgungsjagden würden mir da viele einfallen, aber ich entscheide mich für eine spektakuläre Verfolgungsjagd zu Fuß. Und zwar aus dem Film “Ghetto Gangz”. Wirklich erstaunlich, was diese Parkour-Sportler doch für Leistungen bringen.
 

52 Filme #21– Filme aus den 80ern
Ach ja, die 80er. Da war irgendwie alles besser. Die Musik, die Filme, ja sogar die TV-Werbung. Nur eines nicht: Die Klamotten!!! Aber ich schweife ab, es geht hier ja um Filme. Aber da ich in den 80ern aufgewachsen bin und somit massenhaft Filme konsumiert habe, fällt mir hier die Wahl absolut nicht leicht. Daher entscheide ich mich für den (soweit ich mich erinnern kann) ersten Film, den ich in diesem Jahrzehnt bewusst gesehen habe:
Making Contact
Selbstverständlich hätte ich hier noch mindestens noch 50 anderer Filme auflisten können, die für mich in Frage gekommen wären, aber das hätte den Rahmen wohl gesprengt.

52 Filme #22– Männlicher Lieblingsschauspieler: Welcher Film hat dich zum Fan gemacht

So einen richtigen Lieblingsschauspieler habe ich nicht. Ich habe nur Schauspieler, die ich “gerne sehe”. In diese Kategorie fällt auch Emilio Estevez. In “Young Guns” (in dem übrigens einige gute Schauspieler mitspielen) habe ich ihn in der Rolle des Billy the Kid das erste Mal gesehen und er hat mich überzeugt. Später habe ich noch einige andere Filme mit ihm gesehen und keiner davon war schlecht.

Ein kleiner Auszug der (meiner Meinung nach) besten Filme mit Emilio Estevez:
  • The Breakfast Club
  • Rhea M
  • Die Nacht hat viele Augen
  • Young Guns
  • Young Guns 2
  • Men at work
  • Freejack
  • Mighty Ducks
  • Loaded Weapon 
  • Die Abservierer 
Leider ist es in den letzten Jahre still um ihn geworden, wenn man mal von dem Gastauftritt bei Two and a half men absieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen